logo

25 Jahre Einsatz für Laudenbacher Kirchengemeinde Pfarreiengemeinschaft „Am Engelberg“: Kirchenpfleger Harald Hauk erhält Dankurkunde des Bischofs

Laudenbach:  Am Sonntag, 26.01.2020 hatte Pfarrer Dariusz Kowalski allen Grund zur Freude und Dankbarkeit, und die ganze Kirchengemeinde mit ihm. Harald Hauk bekleidet das Amt des Kirchenpflegers nun schon seit 25 Jahren und hat sich durch seinen selbstlosen Einsatz große Verdienste erworben.
In der bischöflichen Dankurkunde, die Pfarrer Kowalski Harald Hauk zum Abschluss des Sonntagsgottesdienstes überreichte, würdigt Bischof Dr. Franz Jung den jahrzehntelangen Einsatz Harald Hauks für die Kuratie Laudenbach, die zur Pfarreiengemeinschaft „Am Engelberg“ gehört. In seiner Laudatio würdigte Pfarrer Kowalski die zuverlässige und treue Arbeit hier in Laudenbach. Als Kirchenpfleger habe er sich bestens um die finanzielle Situation von Kirche und Kindergarten gesorgt und gekümmert. Auch begleitete er zahlreiche Bauprojekte, insbesondere im Kindergarten und der Kindertagesstätte. Das sei nicht nur Sorge, das sei auch Seelsorge, so Pfarrer Kowalski. Seit letztem Jahr ist Harald Hauk auch Kommunionhelfer und seit kurzem, gemeinsam mit seiner Frau, Küster in der Sakristei. Harald Hauk habe als Kirchenpfleger, als Mensch und gläubiger Christ immer ein offenes Ohr für die Menschen. Mit einem herzlichen Vergelt’s Gott und einem Präsent bedankte sich Pfarrer Kowalski für die gute, vertrauensvolle Zusammenarbeit in allen Gremien, verbunden mit dem Wunsch, dass er auf Harald Hauk noch viele Jahre als Kirchenpfleger zählen kann.
Text: Walter Eck

­