logo

Wie in vielen Bereichen des Lebens kommt es auch in der Bestattungskultur zu Veränderungen. Der Trend geht immer stärker zu Feuerbestattungen. Damit ergibt sich auch eine verstärkte Nachfrage nach Urnengräbern. Um diesem Anliegen gerecht zu werden wurde nun auch auf dem katholischen Friedhof in Kleinheubach  ein Urnenfeld errichtet. Insgesamt 18 Urnengräber stehen dort zur Verfügung. Jede Grabstätte kann mit bis zu 4 Urnen belegt werden und ist mit einer Tafel aus rotem Sandstein belegt, auf welcher der Name /die Namen und die Lebens- und Sterbedaten des/r Verstorbenen eingraviert werden können. Ein Urnengrab wird für 15 Jahre vergeben, es kostet für diesen Zeitraum 890,00 Euro incl. Sandsteintafel und Pflege. Die Vergabe ist unabhängig von der Konfession und der Herkunft. Ansprechpartnerin für alle Fragen ist Frau Sabine Kranich, Tel. Nr. 0151 22657864, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Am 05. September 2021 um 16:00 Uhr findet auf dem Friedhof eine Andacht mit Segnung des Urnenfeldes statt. Hierzu erfolgt herzliche Einladung.
Bei der Bepflanzung des Urnenfeldes wurde auf eine bienen- und insektenfreundliche Gestaltung geachtet. Bereits jetzt, wenige Monate nachdem die Pflanzen gesetzt wurden, lassen sich dort viele Bienen beobachten. Auf der in der Nähe gepflanzten „Buddleja“ (Schmetterlingsflieder) saugen Schmetterlinge den Nektar aus den Blüten. Auch auf zahlreichen Gräbern gibt es Pflanzen, die den Bienen und Schmetterlingen Nahrung bieten. So gibt es auch auf dem Friedhof viel Leben.

­