logo

Liebe Jugendliche der Pfarreiengemeinschaft „Am Engelberg“,

liebe Eltern und Paten,

mit der 8. Klasse sind die Jugendlichen eingeladen, sich auf den Empfang des Firmsakramentes vorzubereiten. Im Dekanat Miltenberg haben wir das gemeinsame Firmkonzept „Glaubensnetz“.

Hier stehen dem Firmling wie auch dem Paten verschiedene Möglichkeiten zur Verfügung sich inhaltlich auf die Firmung vorzubereiten.

Ein erster Informationsabend für Eltern wie auch eine Auftaktveranstaltung bilden im Herbst hierfür den Startpunkt.

Bedingt durch die anhaltende Situation und die damit verbundenen Hygienevorschriften und Auflagen ist es derzeit nicht möglich, diese ersten Treffen durchzuführen. Ich bitte daher um etwas Geduld und wir werden im Januar über das Amtsblatt informieren und zu den Treffen einladen. Wir sind noch gut im zeitlichen Rahmen, vor daher gilt es nichts zu überstürzen.

Gerne können Sie sich über die Homepage www.glaubensnetz.de  vorab schon informieren.

Gerade jetzt allen viel Kraft, Zuversicht und vor allem Gesundheit.

Dekan Michael Prokschi

­