logo

„Ein alter Mensch, der kommt mir vor, als wie eine Gotteshaus, denn von der Kirch‘ und den alten Leut‘, da geht der Segen aus.“ Dieser Vers stammt aus einem alten Volkslied, das vom diamantenen Ehejubilar Reinhold Hildenbrand zum Ausklang des „Tags der Jubilare“ vorgetragen wurde, und viele der Anwesenden stimmten laut mit ein.

Der Vers passt sehr gut zum vom Pfarrgemeinderat der Pfarrei St. Ottilia in Rüdenau heuer bereits zum vierten Mal veranstalteten „Tag der Jubilare“. Alle runden und halbrunden „Geburtstagskinder“ ab dem Alter von 70 Jahren sowie Goldene und Diamantene Hochzeitspaare waren am 27.10.2018 in den Pfarrsaal in Rüdenau eingeladen, um ihren zurückliegenden Ehrentag noch einmal zu feiern.

Gemeinsam mit dem Pfarrgemeinderat begrüßte Pfarrer Dariusz Kowalski die Gäste und hielt eine kurze Andacht, an deren Ende er die Jubilare segnete. Danach war mit Kaffee und Kuchen, pikanten Leckereien, Kaltgetränken und Wein für das leibliche Wohl gut gesorgt und die Gäste zeigten sich in bester Feierlaune. Zum Abschluss wurde von jedem Jubilar oder Hochzeitspaar ein Foto geschossen, das als kleines Andenken an den „Tag der Jubilare“ dienen soll. 

 

­